Was mich noch begeistert!  

"I live the life I love - and I love the life I live"
 Willie Dixon

Neben meiner Familie und der Leidenschaft zur Beratung rund um das Thema Führung begeistern mich verschiedene Dinge, die mein Leben vielfältig bereichern und in engem Zusammenhang stehen: 

Musik
"Die Kunst ist es, Musik in allen Dingen des Lebens zu sehen"
 Marc Hanow 

Als Musiker und langjähriger Bandleader einer Bluesband, erfahre, erlebe und erkenne ich, wie wichtig das wirksame Zusammenspiel von künstlerischen Individualisten mit ein und dem selben Ziel ist: nämlich Musik zu machen!
Führung funktioniert hier auschließlich auf freiwilliger Basis, intrinsischer Motivation und Selbstbestimmung.

Sport
Sport als Freizeitgestaltung, Ausgleich oder als Leistungssport, zeigt sehr schnell Ergebnisse des wirksamen Handelns - oder Unterlassens.
Führung bewegt sich hier im mentalen Bereich.
Als Sport-Mental-Coach mit Spezialgebiet Golf, ist es faszinierend zu erleben, wie eng prinzipielle Lebenseinstellung, Leistungsbereitschaft und Lebensführung zusammenhängen und uns in unserer Verhaltensweise prägen.