Der Leuchtturm als Symbol

für Orientierung, Standfestigkeit, Klarheit, Ruhe und Weitsichtigkeit gibt mit seinem Italienisch-Spanischen Namen FARO = der Leuchtturm, die Grundausrichtung für die Faro­Linie vor. FaroConsult bedeutet direkt übersetzt also „Leuchtturm-Beratung“ und symbolisiert in dieser Wortkombination damit den Wert einer guten Beratung als Orientierungshilfe für Menschen und Unternehmen, die auf Ihrem momentanen Kurs Unterstützung brauchen können beim Feststellen wo sie sich befinden, wohin sie segeln möchten und darüber hinaus noch mit welchen Ressourcen sie das umsetzen können.  

 „Investment in People“ Mit unserem Leitsatz “investment in people” als Bestandteil des Logos drücken wir aus, dass wir mit Begeisterung, Leidenschaft und Professionalität unsere Ressourcen wie Zeit, Energie, Wissen, Erfahrung und Erkenntnisse, Engagement und auch Geld in die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Menschen investieren.  

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht also der Mensch. Denn die Komponente „Mensch-lichkeit“ ist stets einer der wesentlichen Einflussfaktoren auf die Performance und das Image eines Unternehmens und den darin arbeitenden Menschen. In ihr liegt nach unserer Ansicht auch nach wie vor das gößte Entwickkungspotential für Unternehmen und die Gesellschaft.  

Die Farbe Blau und ihre Bedeutung: Die blaue Farbe des Logos steht in der Psychologie für Tiefe, Ruhe, Raum, Seriösität. Blau ist - nach der Farbforschung - mit Abstand die beliebteste Farbe. Blau ist u.a. so beliebt, weil diese Farbe viele gute Eigenschaften symbolisiert: Es ist die Farbe der Sympathie, der Harmonie, der Freundlichkeit und der Freundschaft.